Die Tiefste Landstelle Deutschlands in Neuendorf-Sachsenbande 3,54m unter dem Meeresspiegel
Die Tiefste Landstelle Deutschlands in Neuendorf-Sachsenbande     3,54m unter dem Meeresspiegel

Die Stellmacherei

Anton Scheich aus Siggen in Argenbühl ist einer der letzten seiner Zunft. Er ist von Beruf Wagner. Das heißt er macht Wagenräder aus Holz, beispielsweise für Kutschen. In 3. Generation übt er diesen Beruf nun schon aus und das seit mehr als 40 Jahren. Nicht schlecht dafür, dass er schon über 72 Lenze zählt.

 

Stellmacherei --> hier geht´s zum Videoclip

Auszug aus der Herstellung eines Holzrades an der Radmaschine und am Radbock. DIE DREI Tischlerei, Stellmacherei, Modellbau in Braunschweig.

 

Radmaschine und Radbock --> hier geht´s zum Videoclip

Translate website...

Partner:

Tagesbesucherrekord: 75

Besucherzähler

Letzte Änderung: 06.07.2017

Tagesbesucherrekord 75